Pascal Nohl DerykPascal Nohl Deryk

Studentische Hilfskraft, 9. Semester des Modellstudienganges Medizin

Raum MA 0/176
Telefon +49 234 32 25440
Fax +49 234 32 14203
E-Mail Nohl-Deryk@medpsych.ruhr-uni-bochum.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung





Beschreibung

Er war die letzten beiden Jahre (stellv.) Bundeskoordinator für Gesundheitspolitik bei der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland und leitet aktuell bei der European Medical Students‘ Association ebenfalls die Gesundheitspolitik als Policy Making Officer. Durch sein ehrenamtliches Engagement hat er einen tiefen Einblick in die Strukturen des Gesundheitswesens erhalten und wurde mehrfach als Referent für Vorträge, u.a. zur Struktur des Medizinstudiums und die Wünsche der kommenden Ärztegeneration, eingeladen. Auf dem 116. Deutschen Ärztetag in Hannover durfte er als Gast des Präsidenten reden.

Darüber hinaus baut er ein Projekt namens Land.in.Sicht zur Förderung von Famulaturen in ländlichen Gebieten auf.

Lehrtätigkeiten

Lehrveranstaltungen im Integrierten Reformstudiengang
WS 14 /15 Vorlesung Medizinische Soziologie I
WS 14/15 Vorlesung Medizinische Soziologie III